• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
Paul und Balu PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Balu


seit Oktober 2012leider von uns gegangen

26 Jahre alter Wallach - Rheinisch- Deutsches Kaltblut

Danke für:

19 Jahre Arbeitseinsatz im Wald,

unzählige Planwagenfahrten,

Festumzüge

Herdenchef

und beste Fohlenersatzmama aller Zeiten

Dein Button bleibt zu deinen Ehren bestehen!

 

alt

alt

alt




Paul (chen)

Bristol van´t Goed ter Mersch ,geb.2007

Brabanterwallach

Paul wurde von den Krabbenfischern in Ostduinkerke in Aufzucht genommen und sollte dort zum Garnelen-Fischen eingesetzt werden. 2010 besuchten wir die Krabbenfischer rund um Familie VandenDriesche und waren fasziniert von diesem tollen Kerl. Mit seiner seltenen Farbe ist Paul derzeit 1 von 3 lebenden Schimmel- Brabantern als Nachzucht von dem einzigen weißen Brabanter- Deckhengst Carlo van de Vlamingweg. Mit drei Jahren wurde Paul dann selber von uns ausgebildet. Er hat ein sehr nervenstarkes Wesen, und ist sehr lieb im Umgang.

Sanftmütigkeit zeichnet ihn aus. 

Durch seine absolute Zuverlässigkeit und Gehorsamkeit wird er bei uns hauptsächlich in der der Forstarbeit (besonders im Starkholz) und bei bei Kutsch- und Planwagenfahrten eingesetzt. 

Bei Festumzügen ist er sehr ruhig, konzentriert und leicht zu händeln. Bei Ausritten ist ein gutes Anfängerpferd, und in der Behindertenarbeit wird er ebenso eingesetzt.

Paul ist für jeden Spaß zu haben. 

 

 

alt

 

alt

 

 alt

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt